Montag, 13. Februar 2017

Die Crux an den früheren Leben

Ob an frühere Leben in der Reinkarnationstherapie geglaubt wird, spielt meiner Erfahrung nach keine wesentliche Rolle. Denn um hier einer Verwechslungsgefahr vorzubeugen, eine fundierte Reinkarnationstherapie beschäftigt sich weder mit der historischen Wahrheit, sprich dem Betreiben einer Historienforschung, noch mit dem Vermitteln eines Weltbildes (Wiedergeburt).


Wer dies trotzdem tut, frühere Leben beweisen zu wollen, disqualifiziert sich meiner Meinung nach schon im vornherein als Therapeut und ich erachte dies als unseriös. Schließlich gilt bei aller sachlich geführten Argumentation, dass tatsächlich niemand den endgültigen Beweis für frühere Leben erbringen kann. Die Diskussion lenkt sogar davon ab, worum es bei meiner Arbeit wirklich geht. Aus meiner langen Erfahrung als Reinkarnationstherapeut heraus wage ich sogar zu behaupten, dass das Wissen um die historische Wahrheit (da könnte man genauso gut einen historischen Roman lesen, der Effekt wäre der gleiche) keine sonderlich große therapeutische Wirkung besitzt.

Engin Iktir I Julia Povel I www.enginiktir.de @enginiktir