Sonntag, 3. Januar 2021

Neujahrsansprache 2021

To be or not to be. Ein herzerfrischendes Neues Jahr 2021. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, unsere Neujahrsbotschaft im Fernsehen ausstrahlen zu lassen. Julia gibt einen Ausblick auf die aktuelle Zeitqualität. 

Das Theaterhaus des Lebens hat schon Anfang des letzten Jahres (Saturn-Pluto-Konjunktion) den Intendanten ausgewechselt. Nach über 20 Jahren musste Klaus Windisch (Waage) seinen Platz räumen und an Toni Erdmann (Steinbock) übergeben. Der möchte jetzt herausfinden was im Haus noch verwertbar ist und was seine Zeit überdauert hat. Er hat auf die Bremse gedrückt, das Haus sogar vorerst geschlossen. Er will jetzt ausmisten und da geht er sehr rigide vor, denn er steht unter Druck. Auch er möchte die nächsten Jahrzehnte seinen Stuhl innerhalb des Ensemble behalten. Zusätzlich ist der Druck hoch, weil der alte Patriarchat des Hauses von dem aufsteigenden Emporkömmling permanent torpediert wird, weil der seine Nachfolge antreten möchte. Immerhin will der dem Theaterhaus ein vollkommen neues Gesicht verpassen. Und da sind dann auch noch die Zuschauer, die auf ihre Kosten kommen und endlich wieder die Stücke des Lebens präsentiert bekommen wollen. Also ist die Konstellation so, dass die internen Spannungen für alle erheblichen Druck verursachen, sowohl finanziell als auch materiell und reichlich Zündstoff für Konflikte geboten ist.

Es ist nun 2021, die Ausgangssituation wird immer klarer – die Karten werden für alle komplett neu gemischt. Toni Erdmann verlangt von allen Schauspielern in der Zeit der Schließung und des internen Aufräumens in sich zu gehen und sich die Frage zu stellen „Wer bin ich?“. 

Jetzt kommst Du ins Spiel und hast die Chance entweder die Hauptrolle im Stück Deines Lebens zu ergattern oder für Dich ist nur eine unbefriedigende Nebenrolle oder gar Statistenrolle drin. Wenn es ganz schlecht läuft und Du nicht aufpasst, kann es Dir sogar passieren, dass Du Dich nur auf der Tribüne wiederfindest und überhaupt nicht mehr mitspielen darfst.

So sieht die Situation für dieses Jahr aus, es ist kein Leichtes. Doch war es das jemals? Denn auch wenn das Neue kommt und die Stücke im Leben in Bühne und Kulisse variieren, die darunter liegenden Themen bleiben doch stets die gleichen! Die Welt wird immer ihre Tag- und Nachtseite behalten. 

Jetzt heißt es herauszubekommen, was Dich daran hindert, Deine Rolle im Leben einzunehmen. Dafür wirst Du vor allem überkommene Vorstellungen über Bord werfen müssen, um am Ende des Tages endlich wieder Deinen Platz und die Hauptrolle in Deinem Leben zu übernehmen. Bestenfalls aus der Leichtigkeit Deines Herzens heraus. Statt jahrelanger (spiritueller) Seelenarbeit oder Persönlichkeitsentwicklung kann Dir hier die Reinkarnationstherapie bei uns als Beschleuniger (innerhalb von 4 Wochen, deshalb auch für Gesunde geeignet) Deiner Entwicklung dienen. Denn für jedermann/-frau ist Wandlung und Erneuerung genauso notwendig wie das Wachsen der Blätter am Baum im Frühjahr.

Engin Iktir & Julia Povel

Praxis und Zentrum für Reinkarnationstherapie 

www.enginiktir.de / www.raum-fuer-die-seele.de

Original Bericht:

Hessenschau vom 02.01.2021

https://www.youtube.com/watch?v=ganVwP-mE98

Keine Kommentare: