Mittwoch, 29. Juni 2022

Die Chancen des Schicksals nutzen

 Das Schicksal fordert einen immer wieder heraus. Hinter jedem (einschneidenden) Ereignis verbirgt sich aber immer auch ein tieferer Sinn (anfangs meist unsichtbar). Wer hier in der Krise steckt, wird geradezu vom Schicksal gezwungen sich mit seinem Leben auseinanderzusetzen. In der Reinkarnationstherapie nutze ich frühere Leben als Projektionsfläche, um unbewusste Anteile bewusst erfahrbar werden zu lassen. War das Schicksal vorher diffus und unsichtbar, bekommt es für Klienten im Lauf der Sitzungen ein konkretes Gesicht.

Ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich die Therapie bei Dir machen durfte. Ich wäre nie alleine aus meinen Problemen raus gekommen. Ich dachte immer, dass ich es alleine schaffe, aber das hätte ich nicht geschafft. Und jetzt meine ich, dass da noch viel mehr kommen wird. Es fühlt sich irgendwie wie ein Neuanfang an.“


Reinkarnationstherapie ist hilfreich bei:

  • körperlichen Symptomen
  • Schicksalsschlägen wie Tod, Unfall oder Trennung
  • Depressionen, Ängsten, Phobien
  • Ehe-, Partnerschaftsproblemen, Beziehungslosigkeit und Sexualität
  • Schwierigkeiten im Beruf, Burn-Out
  • Themen mit Familie / Schwierigkeiten aus der Kindheit
  • Traumata, Missbrauch, Vergewaltigung, Misshandlungen
  • Blockaden im Inneren und Äußeren


aber auch bei der Selbstfindung:

  • für Antworten auf Fragen: „Wer bin ich, was ist meine Aufgabe und wo will ich im Leben hin?“
  • - für die Persönlichkeitsentwicklung
  • - um mit der eigenen, geistigen Führung in Kontakt zu kommen
  • - für die spirituelle Weiterentwicklung
  • - auch für Gesunde geeignet, die neugierig auf sich selbst sind


Thorwald Dethlefsen („Schicksal als Chance“) bezeichnete die Reinkarnationstherapie als einen Weg zur Ganzwerdung. In diesem Sinne arbeite ich tagtäglich mit der Reinkarnationstherapie. Klienten lernen bei mir in den Sitzungen ihre Seele besser kennen und entschlüsseln ihr seelisches Muster, welches über alle Inkarnationen hinweg wirkt - mit allen Licht- und Schattenseiten. Also auch jenen Seelenanteilen, die sie bisher nicht an sich (wahr-)haben wollen. Hier erleben sich meine Klienten - neben ihrem anständigen Selbstbild – in ihrer Ganzheit.

Wer das Schicksal betrügen möchte, wird merken wie unerbittlich es sein kann. Waren bisher am Leid aller Art immer andere daran schuld - der vermeintliche Zufall, die Eltern, der Chef oder Ehemann/ Ehefrau - so entsteht im Verlauf der Therapie ein tieferes Bewusstsein, was der Klient selbst mit dem Problem zu tun hat. In den Sitzungen erfahren sie seelische Gesetzmäßigkeiten am eigenen Leib - doch anders wie im harten Leben da draußen, nun in einem geschützten Raum und einfühlsam, liebevoll von mir begleitet. Weitreichende Erkenntnisgewinne werden somit für das weitere Leben möglich.

Erst im Nachhinein betrachtet, spüren viele, wie sich etwas entlastet hat. Dabei hat das Schicksal weniger geschadet, sondern dabei geholfen, von Altem und Überkommenem loszulassen. Mit neuem Bewusstsein wird der Klient nun authentischer. Anstatt zukünftig das Schicksal immer wieder herauszufordern, ist er mehr in der Lage selbst die Weichen neu in seinem Leben zu stellen. Entscheidungen können nun eigenständiger und aus vollem Herzen getroffen werden!

Engin Iktir ist Reinkarnationstherapeut seit 2006 und arbeitet in eigener Praxis in Frankfurt am Main – mehr zur Reinkarnationstherapie über: www.enginiktir.de

Termine für Therapie oder kostenloses Vorgespräch: 069 958 64 828


Keine Kommentare: