Montag, 11. Juli 2022

Wie Renate ihre Ängste mit einer Reinkarnationstherapie überwand

Angst ist ein mächtiges Gefühl. Sie kann uns daran hindern, das zu tun, was wir wollen, und sie kann unseren Alltag beeinträchtigen. Viele Menschen leiden unter Angstzuständen oder haben Angst vor bestimmten Situationen. Die Angst kann so mächtig sein, dass sie unser ganzes Leben beeinflussen kann.


Angst ist aber auch ein natürliches Gefühl, das uns vor Gefahren schützen soll. In manchen Situationen ist Angst sogar eine lebensrettende Emotion. Wenn wir beispielsweise vor einem heranrasenden Auto flüchten, rettet uns die Angst vor Schaden.

In manchen Fällen jedoch kann die Angst übermächtig werden und unser ganzes Leben beeinflussen. Viele Menschen leiden an Angstzuständen oder haben eine Phobie, die ihnen das Leben erschwert. Die Angst kann so mächtig sein, dass sie unser ganzes Leben bestimmt. Doch was ist, wenn die Angst nicht nur unser Leben, sondern auch unsere Seele belastet? Wenn die Angst tief in uns verwurzelt ist und unsere Seele quält? Kann es sein, dass die Angst aus früheren Inkarnationen stammt? Und kann Reinkarnationstherapie helfen, diese Ängste zu überwinden?

Diese Fragen stellte sich auch Renate (33 Jahre, Hausfrau), die unter starken Ängsten litt. Sie hatte immer wieder Panikattacken und war in manchen Situationen so paralysiert von der Angst, dass sie nicht mehr in der Lage war, normal zu funktionieren. Ihre Ängste bestimmten ihr ganzes Leben und sie fühlte sich hilflos und alleingelassen. Sie hatte dem Leben gegenüber das Gefühl von Ohnmacht.

Renate entschied sich für eine Reinkarnationstherapie bei mir und machte außergewöhnliche Entdeckungen. In einer Therapiesitzung erlebte sie sich in einem früheren Leben als Soldat in einem Kriegsgebiet. Sie hatte damals furchtbare Dinge erlebt und war traumatisiert von den Ereignissen des Krieges. Diese traumatischen Erlebnisse waren jedoch nicht verarbeitet, ihre Ängste erinnerten sie immer wieder daran. Solche Art von Bildern wiederholten sich bei Renate in unterschiedlichen Variationen. In der Reinkarnationstherapie fand sie einen geschützten Raum, um ihren Ängsten zu begegnen.

Die traumatischen Erlebnisse konnte Renate schlussendlich verarbeiten. Im Verlauf der Therapie bearbeitete sie ihre darunterliegenden Themen, die mit Aggression zu tun hatten. Mit der Zeit fand sie Vertrauen in ihre eigene Kraft und dadurch entfalteten sich bei ihr ihre Potentiale. Sie fand schlichtweg ihr Feuer wieder und endlich konnte sie ihren Kampf des Lebens angehen und um ihr Wohlergehen selbst sorgen. Ihre Ängste sind heute abgehakt und Renate kann wieder ein normales Leben nach ihren Wünschen führen. Vor allem nach ihren Herzenswünschen.

Nach einem Jahr rief mich Renate an und es sprudelte nur so aus ihr heraus: „Ich muss Dir für alles Danken. Die Therapie, Du als mein Therapeut – das ist das Beste was mir in meinem Leben passieren konnte. Seit der Therapie ist alles anders in meinem Leben, einfach viel lebendiger.“

„Ich hoffe, es ist jetzt ein Leben mit viel Herz dabei.“, antwortete ich ihr.


Engin Iktir

Reinkarnationstherapeut in Frankfurt am Main – www.enginiktir.de

Termine für Therapie oder kostenfreies Vorgespräch: 069 958 64 828 / info@enginiktir.de


#reinkarnationstherapie #angst #panik #phobie #depression #leben #love #burnout #therapie #gedanken #schmerz #trauma #trauer #stress #liebe #selbstliebe #heilung #herz #gesund #enginiktir #frankfurt

Keine Kommentare: